12.02.2012, von T.Steeg

Dreimol Sechtem Alaaf!

THW Bornheim im Einsatz beim Karnevalszug in Sechtem

Es hat beinahe schon Tradition, dass die Helfer des Technischen Hilfswerks den Kinderkarnevalszug in Bornheim-Sechtem begleiten. So unterstützte der Ortsverband Bornheim auch in diesem Jahr wieder den Zoch, der aufgrund der vielen Baustellen im Ort unter dem Motto „Stroß op… un Loch an Loch… die Bollerwagen trecke doch!“ stattfand. Neben den THW-Helfern waren auch zahlreiche Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz, um bei eisigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Zugleiter Josef Buchholz bedankte sich im Namen des Vereins „Kinder-Karneval Sechtem 1994 e.V.“ herzlich für die gute Zusammenarbeit und erhielt gleichzeitig eine Zusicherung für die Unterstützung beim Karnevalszug im nächsten Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: