11.11.2011, von R. Briller

Einsatz am Müngersdorfer Stadion für Fachgruppe Beleuchtung

THW unterstützt Polizeikräfte beim Derby Köln gegen Mönchengladbach

Wie schon im vergangenen Jahr, unterstützte das THW auch in diesem Jahr die Polizei bei dem Fußballspiel zwischen dem 1 FC Köln und Borussia Mönchengladbach. 

Aufgabe des THW war es, prägnante Stellen auszuleuchten bei denen es in der Vergangenheit zu häufigeren Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen kam. 

Nach Absprache mit der Polizei wurden die einzelnen Lichtmastanhänger der jeweiligen Ortsverbände in die gewünschte Position gebracht. Zusätzlich kamen an manchen Stellen noch ein Stativ mit einer 1000W Halogenlampe zum Einsatz. 

Das THW Bornheim befand sich bei diesem Einsatz an der KVB-Haltestelle „Alter Militärring“. Hier bestand die Aufgabe darin eine Gastronomie auszuleuchten, bei der es in den letzten Jahren mit rivalisierenden Fans häufiger zu Ausschreitungen gekommen 
war. 

Auch in diesem Jahr warfen die Fans vor Spielbeginn Plastikbecher und Pyrotechnik auf die Straße sowie gegen die Polizei. Durch das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten wurde schlimmeres verhindert. 

Während des Spiels und nach Schlusspfiff blieb es glücklicherweise sehr ruhig und somit konnten Polizei und THW früher als geplant abrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: