Fortbildungsveranstaltung bei der Feuerwehr Alfter

THW Bornheim folgt der Einladung zur Führungskräftefortbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am 21.06.2012 lud die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter zu einer Fortbildung ins Gerätehaus der Löschgruppe Gielsdorf ein. Neben einigen Kameraden des Deutschen Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes nahmen auch Vertreter des THW Ortsverbandes Bornheim teil. Im Rahmen eines interessanten Programms ermöglichte der stv. Leiter der Feuerwehr, GBI Thorsten Ohm, den Gästen einen umfangreichen Einblick in die Organisation, die Arbeit und die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr Alfter. Daneben diente die Veranstaltung auch dazu, den Dialog zwischen den einzelnen Hilfsorganisationen zu fördern. Nach Beendigung des "offiziellen" Teils konnten sich die Kameraden dann untereinander austauschen.

Für die Einladung zu dieser Veranstaltung bedanken wir uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Alfter.