Gewerbeschau in Alfter

Der THW Ortsverband Bornheim nahm in diesem Jahr die Chance war, sich auf der Gewerbeschau der Gemeinde Alfter zu präsentieren.

Am Sonntag, den 26.08.2009 lud die Gemeide Alfter zur 3. Gewerbeschau rund um das Rathausgebäude in Alfter / Oedekoven ein. Neben ortsansässigen Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten, stellten sich auch zahlreiche Organisationen, Behörden und Vereine aus dem Bereich Bornheim / Alfter vor. 
 
Organisiert von der Jugendgruppe stellte der OV Bornheim seine Arbeit vor. 
Die Einsatzmöglichkeiten des Materials auf einem Einsatzfahrzeug wurden gezeigt. 
Der aufgebaute Lichtmast wurde in Betrieb genommen. 
Schatzsucher kamen bei der Suche nach „Metallschätzen“ im selbstgebauten Sandkasten wieder auf ihre Kosten. 
Attraktion war das Hochziehen und Ablassen mit dem Rollgliss an einem Baum.
Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl waren bei der Betätigung der Hebekissen gefragt. 
Ein selbstgebauter Turm aus Bauklötzen sollte ohne einzustürzen, angehoben werden. 
 
Rundrum eine gelungene Veranstaltung, die ein breites Publikum angesprochen hat. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: