Bornheim,

Girls'Day beim THW Bornheim

THW Bornheim beteiligt sich am Girls'Day 2016

Bornheim – Unter dem Motto “Technik zum anfassen”  nahmen 9 junge Schülerinnen aus der Region heute am Girlsday der Bornheimer Jugendgruppe teil. Helfer der Fachgruppen präsentierten an verschiedenen Stationen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unseres Materials. Bei schönstem Wetter ließen sich die Mädchen von unserer Technikbegeisterung anstecken. Es wurde eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut, ein Dreibock gebunden und die Arbeit mit Hebewerkzeugen, insbesondere den Hebekissen geübt. Auch beim Fuhrpark gab es einiges zu bestaunen.

Wir haben uns sehr über die rege, motivierte Teilnahme gefreut.  Der Dialog mit Jugendlichen, welche die Arbeit im Ehrenamt gerne kennen lernen möchten ist uns sehr wichtig.