22.02.2009, von J.Hirzebruch

Karnevalseinsatz in Waldorf

Sicherer Zugweg durch THW-Begleitung

Auch in diesem Jahr unterstützte das THW – Bornheim wieder die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr aus Waldorf bei der Absicherung des Karnevalszuges in Bornheim Waldorf. Wie schon in den vergangenen Jahren besteht die Aufgabe der THW Helferinnen und Helfer darin, die Karnevalswagen abzusichern und im Trubel der Massen darauf zu achten das niemand zu Schaden kommt. 
 
Gerade am Ende des Zuges wird diese Aufgabe umso wichtiger, da viele alkoholisierte Karnevalisten nicht umsichtig genug  mit den heran rollenden Karnevalswagen umgehen und sich damit in Gefahr bringen. 
 
Das THW Bornheim war am vergangenen Samstag mit 8 Helferinnen und Helfern im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: