Neues Einsatzfahrzeug für das THW Bornheim

Renault –Master als ZugTrupp-Fahrzeug ersetzt den alten Fiat-Ducato

Am Samstag den 26.03.2011 konnte der Zugführer des OV Bornheim endlich den seit langem ersehnten Mannschaftstransportwagen (MTW) in Empfang nehmen. Das als mobile Einsatzleitung vorgesehene Fahrzeug dient der Koordinierung der eingesetzten Kräfte und wird als Bindeglied zwischen dem THW und den im Einsatzfalle eingesetzten Rettungsdienste, Polizei und der Feuerwehr verwendet. Der stellvertretende Ortsbeauftrage Philipp Berkenhoff übernahm das Fahrzeug am Samstagvormittag  in Kippenheim, wo die THW-Leitung gleichzeitig an weitere 31 Ortsverbände die neuen MTW´s übergab. Pünktlich zum Dienstschluss nach einem langen arbeitsreichen Tag während der Umweltaktionen der Stadt Bornheim, konnten die Helfer und Führungskräfte das Fahrzeug inspizieren. 
 
Mit neuesten Techniken ausgestattet, wurde zudem die Ladefläche und der Personenraum deutlich vergrößert. Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für technisches Equipment steigern die Einsatzeffizienz der Einheit um ein Vielfaches. Weitere Sonderausstattungen wie ein Notstromaggregat lassen das Team Autark organisieren. Team und Technik bilden nun eine moderne Komponente zur Gefahrenabwehr. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: