Lohmar,

Pumpeinsatz nach starken Regenfällen

RHEIN-SIEG-KREIS. Nach kräftigen Überflutungen leisteten Helfer der 2. Bergungsgruppe des THW Bornheim Unterstützung in Lohmar.

Nachdem es in der Region Bonn/Rhein-Sieg heftige Unwetter mit Starkregen gegeben hatte, wurde der Ortsverband Bornheim am Donnerstagnachmittag zur Unterstützung der Einsatzkräfte im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis alarmiert. Besonders stark waren Teile der Stadt Lohmar betroffen, wo ein über die Ufer getretener Bach zahlreiche Keller und Straßen überflutet hatte. Die Helfer des THW Bornheim waren hier gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren aus Lohmar und Niederkassel im Einsatz, um gegen die Wassermassen anzukämpfen. Gegen 4:00 Uhr konnten sich die Einsatzkräfte schließlich auf den Heimweg begeben, nachdem das Wasser aus den betroffenen Kellerräumen abgepumpt war. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: