"THW mal herzlich herbstlich"

Präsentation des neuen GKW1 mit LiMa und MTW in Hersel

Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Höchsttemperaturen fand am vergangenen Sonntag, dem 16.09.2012, bereits zum vierten Mal die Veranstaltung "Herseler Herbst", im Rahmen einer Gewerbeschau, in Bornheim-Hersel statt. Dieses Mal ebenfalls mit dabei, präsentierte sich das THW Bornheim mit seinem neuen Gerätekraftwagen I (GKW I), dem Lichtmastanhänger und seinem Zugtrupp-Mannschaftstransportwagen sowie einem Infostand rund um das Thema Zivil- und Katastrophenschutz.

Insbesondere das Metallsuchgerät, bei dem sich Kinder und Jugendliche selbst im Auffinden von verstecktem Metall beweisen konnten, sorgten bei den kleinen Veranstaltungsgästen für rege Begeisterung, während sich die großen Gäste eher von der Größe, der Ausstattung und den Einsatzmöglichkeiten des GKW I faszinieren ließen.

Mit dem THW Bornheim präsentierten sich insgesamt 90 Gewerbebetriebe und vier ehrenamtliche Vereine, so u.a. die Lebensmittelausgabe der evangelischen und katholischen Kirche in Bornheim (LeBeKA).