Umweltaktion in Bornheim

Auch in 2012 wurde wieder reichlich gesammelt.

Am 17.03.2012 und am 24.03.2012 fand die jährliche Umweltsäuberungsaktion der Stadt Bornheim statt, die auch in diesem Jahr wieder von Junghelfern der THW-Jugendgruppe Bornheim und Helfern des THW-Ortsverbandes Bornheim tatkräftig unterstützt wurde. Im Rahmen der in diesem Jahr sehr erfolgreich verlaufenen Umweltschutzsaktion, sammelten die ortsansässigen Vereine mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer aus der Bürgerschaft, bei bestem Frühlingswetter große Mengen an Müll im gesamten Stadtgebiet und trugen diesen an vorher vereinbarten Abholpunkten zusammen. Von dort aus wurde der Müll von den THW-Helfern mittels eines Zugfahrzeuges mit großem Tandemanhänger zum hiesigen Bauhof der Stadt Bornheim verbracht und dort einer ordnungsgemäßen Müllentsorgung zugeführt. Zu der diesjährigen "Ausbeute" gehörten mehrere Kühlschränke, Waschmaschinen und Sondermüll.

In diesem Zusammenhang appelliert das THW Bornheim an das Umweltschutzbewusstsein der Bornheimer Bürger, ihren Müll und insbesondere Sondermüll (Altöl, Autobatterien, Farben u. Lacke) sowie weiße Ware (Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner) und elektrische Altgeräte nicht achtlos in der Natur zu entsorgen, sondern die kostenfreien Abholtermine des Sperrmülls und des Umweltschutzmobils in Anspruch zu nehmen. Weitere Infos hierzu erhalten Sie bei der Stadtverwaltung Bornheim, unter Tel. 02222 / 945 - 0.