Anti-Islam-Konferenz ohne Störungen für das THW-Bornheim

Nach einwöchigem Einsatz der Geräte und Wochenendeinsatz der Helfer aus Bornheim wird eine positive Bilanz gezogen.

Die Vorbereitung und der Ablauf zur Unterstützung der Polizei im Bereitstellungsraum an der Messewache in Köln-Deutz gingen ohne Zwischenfälle von statten.

Der Ortsverband Bornheim lieferte den Lichtmastanhänger (LiMa) bereits am vergangenen Montag, um die nächtlichen Aufbauarbeiten ausleuchten und sichern zu können. Gleichzeitig wurde der Strom für die eingesetzte THW-Führungsstelle produziert.

Bis Sonntagmittag waren täglich zwischen 1 und 3 Helfern unseres Ortsverbandes im 12-Stunden-Schichtbetrieb im Einsatz, um den Bereitstellungsraum auf dem Messeparkplatz P21 auszuleuchten.

Neben unserem OV, beteiligten sich die Ortsverbände Bergheim, Brühl, Bergisch Gladbach und Leverkusen an den Ausleuchtaktionen mit insgesamt 4 Lichtmastanhängern, Powermoons und weiteren Scheinwerfern.

Die Demonstrationen in unmittelbarer Nähe des Bereitstellungsraumes verliefen weitestgehend friedlich.