Erster Teil der großen Umweltaktion in Bornheim

THW Bornheim unterstützt die sammelnden Gruppen durch Abtransport der Müllberge zur Entsorgung auf den Baubetriebshof.

Bestes Wetter hatten die Sammler am ersten Tag der großen Umweltaktion der Stadt Bornheim.
 
Wie jedes Jahr unterstützten die Helferinnen und Helfer des THW Bornheim die einzelnen Sammelgruppen durch abtransporte der Müllberge auf den Bauhof nach Waldorf. Neben dem Unimog wurde ein Gerätekraftwagen (GKW) mit Anhänger eingesetzt um der Masse an Abfällen Herr zu werden.
 
Nachdem im letzten Jahr die erfreuliche Nachricht aufkam, weniger Müll transportiert zu haben, muss dieses Jahr leider eine deutliche Verschlechterung hingenommen werden. Die Berge an den einzeln abzufahrenden Stationen stiegen deutlich gegenüber dem Vorjahr.
 
Neben 80 gesammelten Müllsäcken gab es am ersten Tag bereits eine vielzahl an alten Autoreifen, Bildschirmen, Plakattafeln und was besonders die Helfer entsetzte, 10 Säcke mit Bekleidungen, 4 Benzinkanister und rund 50 Gasflaschen. Der Anhänger füllte sich zweimal komplett, während der Unimog mehrfach halb voll die Unterkunft erreichte.
 
Bei der letzten Station für diesen Tag sammelten die Helfer 6 Säcke Müll, ein wenig Holz, Stacheldraht und etwas Metall auf.
 
Nächsten Samstag, den 28.03. geht es zum zweiten und letzten Teil der großen Aktion für 2009, mit hoffentlich weniger Müll!





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: