Bornheim,

Frühjahrsputz in Bornheim

THW unterstützt die jährliche Umweltsäuberungsaktion der Stadt

Die von der Stadt Bornheim organisierte Umweltsäuberungsaktion wurde auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Vereinen und Organisationen aus dem gesamten Stadtgebiet unterstützt. Über 50 Gruppen hatten sich angemeldet, um gemeinsam die Landschaft von wildem Müll und Schrott zu befreien.

Der THW Ortsverband Bornheim beteiligte sich hierbei wie immer, indem die freiwilligen Helfer den Abtransport des gesammelten Mülls organisierten. Neben alten Fahrrädern und Kühlschränken wurden in diesem Jahr auch zahllose Autoreifen gefunden

Die Menge des gesammelten Mülls zeigt hierbei deutlich, dass diese jährlich durchgeführte Aktion einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt im Vorgebirge darstellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: